SZ +
Merken

Sorgen um Schloss Seußlitz

Gerüchte über eine Zwangsversteigerung machen die Runde. Das ist nicht das einzige Problem.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bäume im Schlosspark haben ihre Blätter schon größtenteils verloren. Die Zukunft der Sehenswürdigkeit ist derweil weiter ungewiss.
Die Bäume im Schlosspark haben ihre Blätter schon größtenteils verloren. Die Zukunft der Sehenswürdigkeit ist derweil weiter ungewiss. © Sebastian Schultz

Diesbar-Seußlitz. Die Gerüchte halten sich schon seit Jahren beharrlich. Während das einst prunkvolle Barockschloss Seußlitz vor sich hin vegetiert und der angrenzende Park allein durch das ehrenamtliche Engagement einiger Bürger vor der Verwilderung bewahrt wird, tauchen im Ortsgespräch immer wieder Gerüchte zum Eigentümer auf. Jüngst machte die Nachricht die Runde, dass das Schloss zwangsversteigert worden wäre.

Ihre Angebote werden geladen...