SZ +
Merken

Gegen alle Vorurteile

Die Kamenzer Jasmin und Ralph wurden mit 14 Jahren Eltern. Ihr Leben haben sie im Griff. Doch dann brannte es.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mama Jasmin (l.) und Papa Ralph lieben ihre Kinder über alles. Coady (3) und Haley (11) geben ihnen vieles zurück. Zurzeit wohnt die junge Familie übergangsweise bei der Oma, da ihre Wohnung unbewohnbar ist durch einen Brand. Hoffnung ist aber in Sicht.
Mama Jasmin (l.) und Papa Ralph lieben ihre Kinder über alles. Coady (3) und Haley (11) geben ihnen vieles zurück. Zurzeit wohnt die junge Familie übergangsweise bei der Oma, da ihre Wohnung unbewohnbar ist durch einen Brand. Hoffnung ist aber in Sicht. © René Plaul

Kamenz. Gelacht wird bei Familie Steudtner-Döring viel. Vor allem Sonnenschein Coady sorgt dafür, dass es nie langweilig wird. Der Dreijährige hält Mama und Papa mit seinem kindlichen Temperament auf Trab. Manchmal ein bisschen zu sehr. Als es vor fünf Wochen in der Küche brannte, waren die jungen Eltern eine Minute zu spät dran. Coady hatte sich etwas vom Küchenschrank herunterangeln wollen und dabei eine Kuchenschachtel aus Plastik auf den Elektro-Herd gezogen. Das „Etwas“ war dummerweise der Einstellknopf vom Herd, den die jungen Eltern sicherheitshalber abgezogen hatten. Die Neugierde des Dreikäsehochs siegte. Und die Experimentierfreude nahm seinen Lauf. „Eigentlich wollte er nur auf Toilette gehen“, erzählt Papa Ralph. Doch als es dann etwas zu lange dauerte, schaute er nach. „Da schlugen mir die Flammen schon aus der Küche entgegen“, erinnert sich der 25-Jährige. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert. Seitdem ist die alte Wohnung der Kamenzer Familie allerdings unbewohnbar. Guter Rat war teuer. Nicht nur im sprichwörtlichen Sinn. Küche, Flur und Badezimmer bekamen jede Menge Löschwasser ab. Und die rußende Plastikschachtel tat das ihrige dazu.

Ihre Angebote werden geladen...