SZ +
Merken

Eltern bangen um Kinderarztpraxis

Findet sich für die Praxis in Sebnitz kein Nachfolger, könnte sie für immer wegfallen. Noch gibt es aber Hoffnung.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Villa auf der Rosenstraße in Sebnitz ist derzeit kein Babygeschrei zu hören. Viele Eltern haben Angst, dass das so bleiben könnte.
In der Villa auf der Rosenstraße in Sebnitz ist derzeit kein Babygeschrei zu hören. Viele Eltern haben Angst, dass das so bleiben könnte. © Steffen Unger

Für junge Familien zwischen Sebnitz und Bad Schandau ist die Lage prekär. Die Eltern haben derzeit größte Mühe, mit ihren Kleinen einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen. Die einzige Praxis in der Gegend, die von Kinderärztin Petra Schaffrath in Sebnitz, ist schon seit Wochen geschlossen. Die Medizinerin ist selbst erkrankt. Bis auf Weiteres kann sie deshalb keine Patienten behandeln. „Wir fühlen uns hilflos“, sagt eine zweifache Mutter aus Sebnitz, die ungenannt bleiben möchte.

Ihre Angebote werden geladen...