SZ +
Merken

Der Albtraum

Eine Polizeibeamtin wird vergewaltigt. Bei einer Gegenüberstellung erkennt sie den Täter wieder. Doch irgendwas stimmt nicht an der Geschichte. Das spürt Kommissar Hubrich sofort.

Von Jörg Stock
 10 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Überfall am Dienstort? Am 28. Oktober 2000 soll eine Beamtin des Altenberger Polizeipostens brutal vergewaltigt worden sein. Vermutlich ein Racheakt. Bis die ganze Wahrheit an das Tageslicht kommt, vergehen Jahre.
Überfall am Dienstort? Am 28. Oktober 2000 soll eine Beamtin des Altenberger Polizeipostens brutal vergewaltigt worden sein. Vermutlich ein Racheakt. Bis die ganze Wahrheit an das Tageslicht kommt, vergehen Jahre. © Egbert Kamprath

Ein Mann muss zur Polizei. Gegenüberstellung. Angst? Hat er nicht. Er hat doch nichts gemacht, denkt er sich. Mit einem halben Dutzend Männer steht er in einem verspiegelten Raum. Augenblicke später ist die Prozedur vorbei. Er will nach Hause. Da tritt ein Polizist auf ihn zu. „Sie sind festgenommen.“ Er hält den Satz für einen Witz. Sein ganzes Leben hat er keinem was getan. Jetzt soll er ein brutaler Vergewaltiger sein? Die Zellentür klappt hinter ihm zu. Er wartet, dass einer kommt und April, April sagt. Doch es kommt keiner, den Albtraum zu beenden. Der Albtraum hat gerade erst begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...